Der Wahnsinn in unserem Klassenzimmer

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Abonnieren



* Themen
     Wichtige Mitteilungen
     Stundenplanänderung
     Unterricht
     Englisch
     Üfa
     EDV
     AWL2
     AWL1
     BO
     SWL2
     SWL1
     RW
     Private Vorstellungen/ Anliegen

* mehr
     Ines
     Beschreibung Schreibtrainer
     Daten Onlinespeicher

* Links
     Schreibtrainer ohne Anmeldung
     Englischlernen online
     Speicherplatz online für Lernunterlagen

* Letztes Feedback
   15.10.12 00:05
   
   16.10.12 04:51
   
   19.10.12 10:52
   
   18.11.12 20:23
   
   10.12.12 12:17
       19.04.17 02:56
   
Great place to order foo






Unterricht vom 22. + 23.03.10

Heute mal wieder ein Eintrag hier im Block zur allgemeinen Übersicht der Themen der neu gestarteten Woche.

In der Üfa haben wir am Freitag begonnen unsere Klasse aufzuteilen, allerdings kann ich zu den Aufteilungen der VZ-ler nicht viel sagen ich glaub Lager Controlling und nochmal irgendwas ist deren ihre Aufteilung, wir als TZ-ler haben die Aufgabe für die Üfa Frühjahrs- und Sommeraktionen-Flyer zu erstellen.

Hier sind wir schon gut voran gekommen und der Entwürfe stehen, am Monatg haben wir das ganze dann am PC überarbeitet und uns nochmal aufgeteilt, eine Gruppe arbeitet am Frühjahrsflyer, die andere am Sommerflyer. Funktioniert alles ganz gut und die Sache sollte schnell abgeschlossen sein.

In SWL1 ging es am Montag um die Preisgestaltung, Kapitel 7 ab Seite 96. Hierzu gab es kaum Aufschriebe, mehr Eigenarbeit, wir haben das Thema bis Seite 100 Preisstellungssysteme behandelt. Sollte also  mal durch gelesen werden.

Seit langem hatten wir am Fr. mal wieder BO, hier ging es um den Postein- und Ausgang im Büro, wie wird ein Brief empfangen, welche Statuionen durchläuft er, was ist beim Postabholen zu beachten usw. Nachzulesen auch im BO-Buch. Hier ging es bis zu denm Thema freimachen der Briefe durch Automatisierung (STEMPIT usw.). NACHLESEN!!!

In AWL2 haben wir heut unsere Arbeit zurückbekommen, Schnitt war 2, irgendwas, also sehr gut. Danach haben wir mit dem Thema Staatliche Wettbewerbspolitik ab Seite 203 im Buch angefangen. Auch hier keine Aufschriebe, also nur lesen bis S. 204!

In AWL1 hat uns unser guter Hr. Binder mal wieder mit seinen super Aufgabenblättern zu verschiedenen Themen (u.a. Magelhafte Lieferung) gequält. Danach haben wir mit dem Thema Preisauszeichnung ab S. 62 im Buch angefangen zu lesen. AGBs kamen heut komischer Weise nichtmehr dran, vermute mal das wir in den nächsten Wochen dann dazu seine heißgeliebten Blätter erhalten. Beid er Preisauszeichnung das ganze Thema lesen bis S. 64.

Tja und das wars schon, also macht euch ne Märchenstunde und lest alles nach und dann seit ihr wieder voll im Bilde!

@Uli: Falls du das hier die Tage liest, gib mir bitte kurz Bescheid, ob das mit den Blättern bei dir geklappt hat, wäre super, dann weck ich dich nicht wieder ausversehen! Oder du meldest dich mal anderweitig, würd mich freuen!

Also Grüßle an alle Daheimbleiber und Leser!

 

23.3.10 16:33
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung