Der Wahnsinn in unserem Klassenzimmer

 

* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Abonnieren



* Themen
     Wichtige Mitteilungen
     Stundenplanänderung
     Unterricht
     Englisch
     Üfa
     EDV
     AWL2
     AWL1
     BO
     SWL2
     SWL1
     RW
     Private Vorstellungen/ Anliegen

* mehr
     Ines
     Beschreibung Schreibtrainer
     Daten Onlinespeicher

* Links
     Schreibtrainer ohne Anmeldung
     Englischlernen online
     Speicherplatz online für Lernunterlagen

* Letztes Feedback
   15.10.12 00:05
   
   16.10.12 04:51
   
   19.10.12 10:52
   
   18.11.12 20:23
   
   10.12.12 12:17
       19.04.17 02:56
   
Great place to order foo






22.02. bis 24.02.10

Hallole, da draußen!

Möchte mich auch mal wieder nützlich machen und hab eine Zusammenfassung der letzten Themen in SWL bei mydrive eingestellt (Ordner SWL - 2402109). In SWL haben wir am MO das Thema Instrumente der Produkt-  und Sortimentspolitik durchgenommen (Buch S. 80  bis 89). Haben hierzu wenig aufgeschrieben und viel besprochen (wie eigentlich immer).

Am Di haben wir bei Fr. Baudermann Übungen zum Thema Abschreibungen gemacht (vielleicht kann Michaela die noch hochladen oder per mail schicken) dazu gab es (letzte Woche) Aufgabenblätter und diese Woche die Lösungen dazu. Außerdem haben wir den Abschreibungskreislauf besprochen, dazu gab es auch ein Blättchen (habe dies leider nicht hochladen können, aber versucht im Word nachzustellen und hochgeladen).

Bei Hr. Binder haben wir in AWL das Thema Verjährungsfristen durchgenommen und viel Übungen dazu gemacht. Die Aufschriebe dazu habe ich als Worddoc. mit eingestellt, die Lösungen dazu sind im 2. Blatt anhängend. Die verteilten Blätter in AWL kann ich wie oben schon gesagt leider nicht uploaden, aber vielleicht findet sich noch jemand?! Falls nichtmuss ich eben noch so ein paar nette Word-docs erstellen

In EDV haben wir die letzte Woche erhaltenen Excelblätter weiter bearbeitet. DAzu haben wir die Wenn-Dann-Sonst-Funktion benutzt. Hierbei ist bei den Notenspiegeln zu beachten, das Werte die sich nicht verändern jeweils fixiert werden müssen (F4).

 Außerdem haben wir die W.-D.-S.-Formel selbst geschreiben (nötig bei mehr als drei Werten, hierbei ist zu beachten, das man erst nur die Wenn- und Dannwerte schreibt und danach mit ";" Trennung wieder mit der Wennformel anfängt, bis alle nötigen Werte eingefügt sind und man die Formel mit dem Sonstwert abschließt.

Eine Bespielformel,komplett aus der Luft gegriffen:

=WENN(C2=>B3;A1;WENN(C2=>B4;A2;WENN(C2=>B5;A3)))

so entspricht Teil 1 der Formel (C2=>B3; der Prüfung

so entspricht Teil 2 der Formel A1; der Dann- Funktion

und Teil 3 A3 der Sonst -Funktion

Wow, ob das jemand versteht weiß ich nicht, ist aber auch blöd zu erklären. Einfach mal ausprobieren!

So ich hoff ich konnte etwas helfen, bei Fragen gerne posten, oder anrufen...

Ich wünsche Gute Besserung und hoff wir sehn uns bald wieder!

Ganz viele liebe Grüße, Evelin

PS: die einzelnen Uploads findest ihr in mydrive, immer unter den jeweiligen Fächern SWL1, AWL1 und RW und mit dem heutigen Datum versehen (damit keiner zu lange suchen muss)

24.2.10 15:19
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Uli (24.2.10 19:06)
WOW - das ist ja ein super Service hier :-)))
Ganz lieben herzlichen Dank für all die Mühe!!!
Ein paar Übungen in Excel habe ich gemacht und komme einigermaßen gut zurecht. Auf die Aufschriebe habe ich auch gerne zugegriffen, vielen Dank dafür!!!
Morgen komme ich höchstwahrscheinlich wieder, obwohl ich mich an diese Form des Lernens auch gewöhnen könnte *g*
LG


michaela.de (24.2.10 20:27)
wir hatten keine grossen aufschriebe sorry und die übungen sind in edv rein gestellt

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung